Frankreichs Verbandschef nach EM-Aus: Deschamps bleibt Teamchef

"Ich sehe keinen Grund, seinen Vertrag infrage zu stellen", sagte Verbandschef Philippe Diallo der französischen Zeitung "L"Équipe" nach dem Scheitern gegen Spanien (1:2). Deschamps habe die Mannschaft auf die bestmögliche Art und Weise durch das Turnier geführt und das sportliche Ziel erreicht.
Deschamps seit zwölf Jahren Frankreich-Trainer
Deschamps trainiert "Les Bleus" seit zwölf Jahren. Bei dieser EM mehrte sich jedoch die Kritik an der biederen Spielweise der Franzosen. Das möchte Verbandschef Diallo nicht gelten lassen: "Auch wenn heute vielleicht Frustration aufkommt, weil wir nicht bis zum Ende gekommen sind, muss man den nötigen Abstand gewinnen, um zu sehen, dass die Leistungen der französischen Mannschaft nach wie vor außergewöhnlich sind."
Deschamps habe einen Vertrag bis 2026, das müsse man respektieren. "Dies gilt umso mehr, wenn die Ergebnisse stimmen", sagte Diallo.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.