Am Samstag planten beide noch eine letzte Abfahrt im Skigebiet Les Arcs, wie einer der beiden Pariser dem Radio France-Info berichtete. Wir waren die letzten Skifahrer und der Sessellift stoppte. Nach einer Weile hätten sie sich doch Sorgen gemacht.
Es war ziemlich hart, es regnete und schneite. Wir haben alles versucht, um wach zu bleiben und bis zum nächsten Morgen durchzuhalten. Da die Schneedecke unter dem Lift nur dünn war, trauten sie sich auch nicht abzuspringen. Nach Mitternacht hätten sie vor Kälte kaum noch etwas gespürt. Erst nach 15 Stunden wurden sie am Sonntagmorgen aus ihrer misslichen Lage befreit. Beide wurden mit Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht, wie die Behörden mitteilten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.