AA

Frankreich sieht keine Notwendigkeit für Sparprogramm

Anders als andere EU-Länder sieht Frankreich keine Notwendigkeit für drastische Sparmaßnahmen. Konjunkturminister Patrick Devedjian warnte am Dienstag, ein solches Sparprogramm wäre für die französische Wirtschaft gefährlich, weil es das Wachstum abwürgen könnte. Frankreich war von der Rezession nicht so hart getroffen wie andere führende Volkswirtschaften.

Devedjian spielte im Fernsehsender France-2 auch Berichte über Spannungen zwischen Paris und Berlin herunter. Er bezog sich dabei auf die kurzfristige Verschiebung eines für den gestrigen Montag geplanten Treffens zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Staatspräsident Nicolas Sarkozy in Berlin. Die Verschiebung um eine Woche habe nichts mit dem deutsch-französischen Verhältnis zu tun, sagte Devedjian.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Frankreich sieht keine Notwendigkeit für Sparprogramm