Chahid präsentierte am Samstag vor dem Militärkrankenhaus Percy bei Paris das erste Gesundheitsbulletin zum Zustand Arafats und bekräftigte, die Ärzte schlössen jede Spur von Leukämie aus. Er sei in einer guten seelischen Verfassung und habe eine gute erste Nacht in dem Krankenhaus verbracht. Die Zeichen seien ermutigend.
Zuvor hatte der Chefberater des Präsidenten, Nabil Abu Rudeina, erklärt, es habe bisher noch kein negatives Untersuchungsergebnis gegeben. Die vorläufigen Resultate sind sogar besser als angenommen, eine Bilanz sei aber nicht vor Mittwoch in der Früh zu erwarten.
Führende Palästinenser betrachten nach Informationen des US-Nachrichtensenders CNN die Ära von Yasser Arafat für beendet. Der schwer kranke Präsident sei geistig nicht mehr in der Lage, schwierige Entscheidungen zu treffen oder klar zu kommunizieren, erklärten Palästinenser aus der Umgebung Arafats dem Sender. In Ramallah gebe es deshalb Treffen, um die weitere Vorgehensweise und die künftige Aufgabenverteilung zu klären. Von offizieller Seite war stets betont worden, dass Arafat weiterhin die Zügel in der Hand halte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.