AA

Frage des Tages: Steuersystem umbauen und Löhne entlasten?

Finanzministerin Maria Fekter wird wohl keine weitere Legislaturperiode im Amt bleiben.
Finanzministerin Maria Fekter wird wohl keine weitere Legislaturperiode im Amt bleiben. ©APA
Bregenz - Die Frage des Tages von VN und VOL.AT: Soll das Steuersystem so umgebaut werden, dass Löhne entlastet werden und Energieverbrauch stärker belastet wird?

Eine Entlastung aller Steuerzahler wird sich Experten zufolge nicht ausgeben. Möglich wäre aber eine Umverteilung. So könnte eine Lohnsteuersenkung durch eine stärkere Belastung von Energieverbrauch finanziert werden. In diesem Sinne würde etwa die Mineralölsteuer angehoben werden. Wäre das sinnvoll?

Create your free online surveys with SurveyMonkey , the world’s leading questionnaire tool.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nationalratswahl
  • Frage des Tages: Steuersystem umbauen und Löhne entlasten?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen