Sollte der Dialog scheitern, müssten gezielte, angepasste, vorläufige, umkehrbare Sanktionen verhängt werden, sagte Chirac am Freitag im chinesischen Wuhan. Chirac ist seit Mittwoch in China.
Frankreich und China sind ständige Mitglieder des UNO-Sicherheitsrats, der Sanktionen gegen den Iran verhängen kann. China hat sich diesbezüglich bisher gemeinsam mit Russland zurückhaltender gezeigt als die westlichen Ratsmitglieder.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.