AA

Für 69 Euro mit Austrian nach Rom

Rom bietet mehr als wichtige historische Sehenswürdigkeiten: Bei einer Vespa durch die Stadt oder mit einem Campari auf der Spanischen Treppe können Sie das "dolce vita", das italienische Lebensgefühl, selbst erfahren.

Jetzt buchen: www.austrian.com

753 kroch Rom aus dem Ei: Gegründet wurde die ewige Stadt der Sage nach von den Zwillingen Romolus und Remus, Kinder des Kriegsgottes Mars, von einer Wölfin aufgezogen. Ein spektakulärer Auftakt für eine spektakuläre Geschichte: In den darauffolgenden Jahhunderte wurde Rom zum mächtigsten Imperium seiner Zeit.
Neben dem Kapitol, dem Forum Romanum, der Via Appia und der Engelsburg gibt es haufenweise andere Überreste aus den glorreichen alten Tagen der Stadt. Der Vatikan, die Sixtinische Kapelle, die Spanische Treppe, der Trevibrunnen oder die Piazza Navona sind nur einige der touristischen Highlights, die zwar nicht so alt sind wie beispielsweise das Kapitol, aber jedes für sich mit seinem ganz eigenen Charme und Flair aufwartet.

Der Trevibrunnen beispielsweise gilt nicht erst seit Anita Ekberg’s Bad in Frederico Fellinis Meisterwerk “La Dolce Vita” als eines der Wahrzeichen der Stadt, dadurch gelangte er aber zu großer Popularität. Anita Ekberg würde heute vermutlich von den vielen Münzen der Touristen erschlagen werden, die zu jeder Tages- und Nachtzeit in den Brunnen geworfen werden – das soll ja sicherstellen, dass man wiederkommen wird.

Lust bekommen? Worauf wartest du noch: Jetzt buchen unter www.austrian.com

(Einen topaktueller City-Guide zum Ausdrucken und Einstecken erwartet dich auf:www.skylines.at, Text powered by www.reisenet.com)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reise national
  • Für 69 Euro mit Austrian nach Rom