Die bis 2012 geplanten Schließungen würden eine Ausdünnung von Infrastruktur und Versorgungsqualität mit sich bringen. Denn es sei überaus fraglich, ob die vorgesehenen “Postpartner” personell und räumlich in der Lage sind, die übertragenen Postagenden hinsichtlich Öffnungszeiten und Qualität in gewohntem Umfang anzubieten. Sollten die Postpartner nach einigen Jahren aus dem Vertrag aussteigen, sind zudem weder diese noch die Post verpflichtet, für “Ersatz” zu sorgen. Dann würden ganze Bezirksteile nicht nur in Währing ohne postalische Versorgung dastehen, warnt Guggenbichler.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.