FPÖ schloss Siegfried Kampl aus der Partei aus
Der Kärntner FPÖ-Landesparteiobmann Christian Ragger habe dem Wunsch Straches entsprochen und Kampl wegen “Gefahr in Verzug” aus der Kärntner FPÖ ausgeschlossen. “Derartige Aussagen sind untragbar”, meinte Ragger. Kampel hatte in einem Interview mit der Online-Ausgabe der “Kleinen Zeitung” etwa gemeint: : “Nur von dem, was sie gemacht haben, distanziere ich mich, nicht vom Nationalsozialismus.” Kampl war 2005 als damaliger BZÖ-Politiker als Bundesratspräsident vorgesehen, er stolperte aber über seine Haltung zu Wehrmachtsdeserteuren, die er als “zum Teil Kameradenmörder” bezeichnet hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.