FPÖ kritisiert geplanten Parkplatz-Bau vor Schloss Schönbrunn
Die Wiener FPÖ hat die geplante Errichtung von Parkplätzen vor dem Areal des Schlosses Schönbrunn bei einer Pressekonferenz am Donnerstag kritisiert. Zwar räumten die Blauen ein, dass Stellplätze für Busse und Pkws durchaus notwendig seien, sie direkt vor dem “Weltkulturerbe Schönbrunn” zu errichten, sei allerdings “Unsinn”, erklärte FP-Gemeinderat Günter Kasal. Damit würde die “Ensemblewirkung” des Schlosses beeinträchtig.
Die Freiheitlichen forderten stattdessen den Bau einer Tiefgarage, das Areal vor dem Schloss solle besser für soziale Einrichtungen wie Kindertagesstätten verwendet werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.