AA

FPÖ: Bitschi für Abschaffung der 3-G-Beschränkung

Bitschi spricht sich für die Abschaffung der 3-G-Regel aus.
Bitschi spricht sich für die Abschaffung der 3-G-Regel aus. ©VOL.AT; FPÖ Vorarlberg
FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi sieht die 3-G-Regel angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens als "reine Schikane".

"Das Vorbild Schweiz zeigt, wie eine echte Öffnung ohne 3G-Beschränkung funktioniert". FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi spricht sich für die Abschaffung der 3G-Beschränkung aus. Diese sei angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens "nichts anderes mehr, als eine reine Schikane für die Bürger".

"Eine Einschränkung der Grund- und Freiheitsrechte ist nur zulässig, solange es die Situation erfordert. Diese Situation ist aufgrund der niedrigen Corona-Zahlen nicht mehr gegeben. Deshalb ist es höchste Zeit, dass wieder alle Bürger ihre Grund- und Freiheitsreche zurückbekommen und gleichermaßen am sozialen Leben teilhaben können – ohne 3-G-Beschränkung", fordert Bitschi.

Als Vorbild solle, laut Bitschi, die Schweiz dienen. "Unsere Nachbarn in der Schweiz zeigen vor, wie eine echte Öffnung ohne 3-G-Beschränkung funktioniert. Und genau das muss auch bei uns im Land endlich sichergestellt werden."

Der FPÖ-Landesobmann fordert deshalb sowohl von der schwarz-grünen Bundesregierung als auch von Landeshauptmann Wallner (ÖVP) eine Abkehr der 3-G-Politik. "Wir brauchen nicht so viele Einschränkungen wie möglich, so wie es Schwarz-Grün andauernd betreibt, sondern wir brauchen so viel Freiheit wie möglich und eine rasche Rückkehr zur Normalität."

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • FPÖ: Bitschi für Abschaffung der 3-G-Beschränkung