FPÖ setzt bei ersten Plakaten ganz auf Parteichef Kickl

Es sei nun die Zeit gekommen, wo die Österreicherinnen und Österreicher die Weichen neu stellen könnten, zeigte sich FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz am Freitag bei der Präsentation überzeugt.
Kickl als "Sprachrohr und Beschützer"
Herbert Kickl sei jemand, der sein gesamtes Leben lang standhaft geblieben sei und freiheitliche Werte immer Vertreten habe, wurde beteuert. Er wolle ein "Sprachrohr und Beschützer" für die Menschen sein. Kickl sei der einzige, der auf der Seite der Menschen stehe und der für die "gesamte Familie" Österreich da sei, beteuerte Schnedlitz: "Ein freiheitlicher Bundeskanzler Herbert Kickl soll so etwas wie ein guter Familienvater für diese Familie Österreich sein."
Um die gewünschte Weichenstellung zu erreichen, dürfe man aber nicht zu Hause bleiben, sondern zur Wahl gehen, lautete der Aufruf an möglicherweise noch unentschlossene Wähler, dieses Mal "mutig" zu sein und Neues zu wagen: "Ihr seid am Wort, euer Wille geschehe."
Kritik an politischen Mitbewerbern
Kritik setzte es an den diversen politischen Mitbewerbern - wobei SPÖ-Chef Andreas Babler auch aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um den Rücktritt des Linzer Bürgermeisters Klaus Luger Erwähnung fand. Babler habe nicht einmal seine eigene Partei im Griff, höhnte Schnedlitz.
"Es braucht einen absoluten Asyl- und Völkerwanderungsstopp"
Der zur Präsentation angereiste Kärntner Spitzenkandidat der FPÖ, Gernot Darmann, stellte eine "positive Schubumkehr" in Aussicht, wenn die FPÖ in Regierungsverantwortung kommen sollte. Ändern werde sich vor allem die Migrationspolitik, versprach er: "Es braucht einen absoluten Asyl- und Völkerwanderungsstopp." Auch die "Remigration" etwa von Menschen ohne gültigen Aufenthaltstitel solle umgesetzt werden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.