AA

FPÖ-PU Rankweil ohne Bürgermeister-Kandidat

Die vier Spitzenkandidaten der Freiheitlichen-PU Rankweils
Die vier Spitzenkandidaten der Freiheitlichen-PU Rankweils ©Thomas Knobel

Rankweil. Engagement für Rankweil. Unter diesem Motto haben sich 32 Kandidaten bereit erklärt, die Arbeit der FPÖ-PU Rankweil in den nächsten fünf Jahren zu unterstützen, sich in der Rankweiler Kommunalpolitik für die Marktgemeinde zu engagieren. Die Freiheitlichen und Parteifreien Rankweils stellen keinen Spitzenkandidat als Bürgermeister. Angeführt wird die Liste der Freiheitlichen Rankweils und PU von Wolfgang Müller, der seit 16 Jahren in den verschiedensten politischen Gremien tätig ist und zuletzt in der Gemeindevertretung im Prüfungsausschuss, im Sozialausschuss sowie in der Berufungskommission und als Ortsgruppen-Obmann der FPÖ Rankweil. Konstruktive und engagierte Mitarbeit in und für Rankweil, das ist das Motto, das sich die FPÖ-Kandidaten zum Ziel gemacht haben.

Schwerpunkte der Freiheitlichen Rankweil und Parteifreie für die nächsten fünf Jahre

Ortsentwicklung: Umsetzung des beschlossenen Generalverkehrsplan, Betriebsansiedelungen weiter vorantreiben.

Kinder, Jugend, Erwachsene und Senioren: Benevit als Betreiber des neuen Sozialzentrums, Generationenübergreifende Zusammenarbeit.

Gewald an den Schulen: Ein “friedliches” Miteinander muss möglich sein, der Migrantenanteil in den Klassenzimmern darf nicht zu hoch sein, Beherrschung der deutschen Sprache ist Pflicht.

Parteien- und Meinungsvielfalt
Auch wenn man auf eine konstruktive Zusammenarbeit der politischen Fraktionen in der Gemeindestube zurückblicken kann, so schwebt dennoch in Form der absoluten Mehrheit der ÖVP eine Art Damoklesschwert über der politischen Landschaft. Absolute Mehrheiten sind aus unserer Sicht nicht gut und der politischen Meinungsvielfalt eher abträglich. Daher ist es wichtig, dass man in den Entscheidungsprozessen mit einem entsprechenden Stimmengewicht vertreten ist.
• Konstruktive Zusammenarbeit
• Parteien- und Meinungsvielfalt, in der die politischen Fraktionen entsprechend mitbestimmen können
• Verhindern einer Situation, in der eine Fraktion notfalls über die Köpfe aller anderen hinweg entscheiden kann. “Das ist mir und unserem Team wichtig, dafür setzen wir uns ein”, sagte FPÖ-Spitzenkandidat Wolfgang Müller.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Rankweil
  • FPÖ-PU Rankweil ohne Bürgermeister-Kandidat