Die FPÖ wird bei den Bundespräsidentschaftswahlen fix mit einem eigenen Kandidaten antreten. Das hat Montagabend der Bundesvorstand der Freiheitlichen abgesegnet. Wer dabei ins Rennen geht, stand allerdings noch immer nicht fest, man werde sich bis zum 5. März darüber einigen, teilte Parteichef Heinz-Christian Strache nach der Sitzung mit.
In einer weiteren Sitzung des FPÖ-Bundesvorstandes in der ersten Märzwoche soll entschieden werden, wer bei der Präsidentschaftswahl am 25. April ins Rennen geschickt wird, so Strache. Man werde sicher keinen Alleingang des Amtsinhabers Heinz Fischer zulassen. Wahrscheinlichste Kandidatin ist die Niederösterreichische Obfrau Barbara Rosenkranz. Aber auch Strache selbst soll Überlegungen anstellen, ins Rennen um die Hofburg zu gehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.