AA

FPÖ verdoppelt Prämie auf 4.000 Euro

Die FPÖ hat die Belohnung der Kameradschaft der ehemaligen Südtiroler Freiheitskämpfer am Mittwoch auf 4.000 Euro verdoppelt.

Es müsse möglich sein, die Drahtzieher dieser „verwerflichen Aktion“ zur Verantwortung zu ziehen, erklärte Parteiobmann Heinz Christian Strache.

„Wer heute Gewalt gegen Denkmäler und Gräber ausübt, übt morgen Gewalt gegen Menschen aus“, sagte Strache in einer Aussendung. Die Schändung des Friedhofs und damit der Gedenkstätte sei „verwerflich“ und zeige, welcher „Ungeist“ walte. Friedhofsschändung und Störung der Totenruhe seien keine Kavaliersdelikte. Werner Neubauer (F), Mitglied des Südtirol-Unterausschusses, warf der Tiroler Landespolitik und Landeshauptmann Herwig van Staa (V) vor, mit Schuld an einem Klima zu sein, das solche „Untaten“ hervorbringe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • FPÖ verdoppelt Prämie auf 4.000 Euro