FP-Strache will Banken das "Zocken" verbieten
Banken sollten keine Zweckgesellschaften in Steueroasen mehr haben dürfen, “da der Staat sonst quasi sein eigener Steuerhinterzieher wäre”.
Der Politiker forderte auch eine Verpflichtung der Banken zu einer stärkeren Fokussierung auf das Kerngeschäft, “also Spareinlagen zu verwalten und Kredite im Inland zu vergeben”. Bei der aktuellen Bankenkrise müsse dringend eine Bestandsaufnahme durch den Rechnungshof (RH) erfolgen: Der Steuerzahler habe “ein Recht darauf, die Wahrheit zu erfahren”. Kritik übte Strache an der Effektivität der Finanzmarktaufsicht (FMA), die mehrmals “versagt” habe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.