AA

Fotowanderung zur Kanisfluh

Immer wieder ein Naturschauspiel der besonderen Art, ist der Sonnenaufgang auf der 2044 Meter hohen Kanisfluh
Immer wieder ein Naturschauspiel der besonderen Art, ist der Sonnenaufgang auf der 2044 Meter hohen Kanisfluh ©VN/Ludwig Berchtold
(Beitrag: Anja Kaufmann) Frei nach dem Motto „Lernen im Tun“, werden wir uns im Rahmen einer „Fotowanderung“ auf die Kanisfluh, an der wunderschönen Vielfalt an Fotomotiven der Bregenzerwälder Natur, erfreuen.

Noch vor Sonnenaufgang machen wir uns auf den Weg, um das Naturspektakel und die anschließende goldene Stunde, fotografisch, in vollen Zügen auskosten zu können. Anschließend wollen wir den Abstieg nützen, um unsere zuvor theoretisch gesammelten Kenntnisse, im Bereich der Portrait-­‐, Detail-­‐,Pflanzen-­‐ und Landschaftsfotografie, praktisch umzusetzen. Ein ausgiebiges Frühstück im Alpengasthaus Edelweiß, am Fuße der Kanisfluh, soll uns stärken, bevor wir dann, zurück in Bezau, unsere Arbeiten gemeinsam begutachten und die Ergebnisse mit Hilfe einfachster Bildbearbeitung maximieren. Dieser Kurs ist ideal für leicht-­ bis fortgeschrittene Hobbyfotografen.

Termin 1:

Theorie: Freitag, 12. Juli 2013 von 19:30 bis 21:00 Uhr

Wanderung: Samstag, 13. Juli 2013 von 03:30 bis 12:00 Uhr

Termin 2:

Theorie: Samstag, 20. Juli 2013 von 19:30 bis 21:00 Uhr

Wanderung: Sonntag, 21. Juli 2013 von 03:30 bis 12:00 Uhr

Leitung: Anja Kaufmann | Dipl. Photographin

Ort: Seminarraum HS-­‐Bezau

Kosten: 89,00 Euro für beide Termine inkl. Kursunterlagen, Frühstück im Alpengasthaus Edelweiss

Mitzubringen sind: digitale Spiegelreflexkamera

(falls vorhanden -­ Stativ, Wechselobjektiv)

Anmeldung via Mail an ak@zbsp.at oder telefonisch, unter

0650/6356360. Bei Anmeldung Kameramodell bekannt geben. Begrenzte Teilnehmerzahl!

 

FOTOGRAFIE-­ WORKSHOP FÜR ANFÄNGER

Mit der fortgeschrittenen Technik in der Photographie ist es uns heutzutage möglich, auf einfachem Weg, Momente auch visuell unvergesslich zu machen. Nur was nützt das beste Equipment, wenn das nötige Know-­How fehlt?

In diesem Workshop soll den Nutzern von digitalen Spiegelreflexkameras die Gelegenheit geboten werden, sich der vielfältigen Möglichkeiten ihrer Kamera zu bedienen -­ mit dem Ziel -­ bessere Fotos zu machen. Es werden grundlegende technische Inhalte, wie das Zusammenspiel von Zeit und Blende, Brennweite, Lichtempfindlichkeit, Schärfentiefe, Weißabgleich und vieles mehr erklärt und anschließend praktisch umgesetzt. Zum Schluss werden die Ergebnisse gemeinsam begutachtet und dargestellt, wie diese durch einfachste Bildbearbeitung noch verbessert werden können.

Termin 1:

Montag, 8. Juli 2013 von 19:30 bis 22:00 Uhr

Freitag, 12. Juli 2013 von 14:00 bis 19:00 Uhr

Termin 2:

Montag, 15. Juli 2013 von 19:30 bis 22:00 Uhr

Samstag, 20. Juli 2013 von 09:00 bis 14:00 Uhr

Leitung: Anja Kaufmann | Dipl. Photographin

Ort: Seminarraum HS-­‐Bezau

Kosten: 78,00 Euro für beide Termine inkl. Kursunterlagen

Mitzubringen: digitale Spiegelreflexkamera (falls vorhanden -­‐ Stativ, Wechselobjektiv, Benutzerhandbuch)

Anmeldung via Mail an ak@zbsp.at oder telefonisch, unter 0650/6356360. Bei Anmeldung

Kameramodell bekannt geben. Begrenzte Teilnehmerzahl!

anja

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Fotowanderung zur Kanisfluh