Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fotoausstellung im Vinomnacenter feierlich eröffnet

Rankweils Bürgermeister Martin Summer eröffnete die Ausstellung.
Rankweils Bürgermeister Martin Summer eröffnete die Ausstellung. ©Vol.at/Thomas Knobel
Rankweil. Vor Kurzem wurde die Eröffnung der Fotoaustellung über Sportszenen vom vierfachen Landesmeister der künstlerischen Fotografie Luggi Knobel im Rankweiler Vinomnacenter feierlich eröffnet.
Ausstellung von Luggi Knobel
Sport-Bilder von Luggi Knobel I.
Sport-Bilder von Luggi Knobel II.

Sehr groß war die Besucherschar im Rankweiler Vinomnacenter, als der vierfache Landesmeister der künstlerischen Fotografie, Ludwig Knobel, bei der Eröffnung nur einen kleinen Teil seiner Fotoausstellung dem breiten Publikum präsentierte. So ließen sich Rankweils Bürgermeister Martin Summer und Sport-Gemeinderat Helmut Jenny es sich nehmen die 40 Fotos zu besichtigen und die Ausstellung zu eröffnen. Auch Hohenems-Sportstadtrat Friedl Dold, Tausendsassa Mag. Erwin Reis und Herbert Gmeiner (Verbandspräsident der Fotografen-Vereine) waren der Einladung gefolgt und im Smalltalk mit dem 63-jährigen Rankweiler gab es so manche Anekdote und Bestleistungen herauszuhören.   

Die ganze Sportszene des Landes kennt und schätzt die ausgezeichneten Aktionsfotos von Luggi Knobel und bei vielen Vereinen in den zahlreichen Sportarten ist er sehr beliebt.

Seit fast zwei Jahrzehnten trifft man den vierfachen Landesmeister der künstlerischen Fotografie und mehreren internationalen Erfolgen bei stark besetzten Fotowettbewerben, Ludwig Knobel aus Rankweil, an jedem Wochenende auf den Fußballplätzen Vorarlbergs und auch teilweise in Tirol und Salzburg an. Aber auch bei anderen Sportveranstaltungen im Ländle wie den Straßenradsport, Ringen, Eishockey, Handball, Motocross, Leichtathletik oder Crosslauf ist der Hobby-Fotograf Ludwig Knobel oft anzutreffen. Viele Stunden und Tage verbringt Luggi Knobel im Biotop Paspels in Brederis um die verschiedensten Arten von Libellen zu fotografieren. Die größte Herausforderung und Abenteuer für Luggi Knobel war bislang im Vorjahr, als im schönen Montafon vier Tage lang der Fußball-Welt- und Europameister Spanien Station machte und er dort mehrere hundert Aktionsfotos machte.   

Fotoausstellung Sportszenen

Ort: Vinomnacenter Rankweil, Bahnhofstraße

Zeit: 28. Oktober bis 21. November (Besichtigung der 40 Fotos während der Geschäftszeiten im Vinomnacenter Rankweil)

 Aussteller: Ludwig Knobel, Rankweil, seit 2003 Mitglied des Fotoclub ESV Feldkirch

Jahrgang: 1948, verheiratet mit Angelika

Sport- und Naturfotograf aus Leidenschaft

Internationale Erfolge: Konsulent für Wildlife Fotografie, Tauernkristall 2007 – FIAP-Bronze, Kamnik Slovenien 2009 – FIAP Silber

Nationale Erfolge: Vier Landesmeistertitel, fünfmal Silber und zehnmal Bronze bei den Landestitelkämpfen, zehn Vereinsmeistertitel, einmal Silber und sechsmal Bronze bei den Vereinsmeisterschaften.   

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Fotoausstellung im Vinomnacenter feierlich eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen