AA

Fotoausstellung der künstlerischen Fotografie in Götzis

Vernissage und Preisverteilung der künstlerischen Fotografie am Sonntag in Götzis.
Vernissage und Preisverteilung der künstlerischen Fotografie am Sonntag in Götzis. ©VOL.AT/Privat
Götzis. Am kommenden Sonntag, 3. Juni, werden im Rahmen der Vernissage im Jakob Jonas-Saal in Götzis die diesjährigen Sieger der österreichischen Jugendtitelkämpfe in der künstlerischen Fotografie gekürt.
Best of kuenstlerischen Fotografie in Goetzis

Der Fotoclub amKumma übernahm erstmals die Organisation der Jugend Staats- und Landesmeisterschaften des VÖAV in der künstlerischen Fotografie 2012.

Dies verwundert nicht denn der Fotoclub amKumma stellt mit unserer Jugendleiterin Karin Ströhle die einzige Landesjugendreferentin in ganz Österreich.

Die Staats bzw. LM wird in 2 Kategorien ausgetragen. Altersklasse 1 bis 16 Jahre und Altersklasse 2 16 bis 21 Jahre.

Einsendeschluss war der 31. Jänner. Eingereicht wurden 1983 Werke in den Sparten Farbbild, Schwarz Weiß Bild, Projektionsbild und im Sonderthema „was mich bewegt.“

Da der Fotoklub amKumma auch die NW-Landesmeisterschaft organisierte, wurde diese mit der Staatsmeisterschaft zusammengelegt und getrennt ausgewertet.

Anfang März traf sich dann ein internationales 7 köpfiges Jurorenteam in Götzis um diese Meisterschaft in einer 5er Besetzung zu jurieren.

Insgesamt wurde wieder eine deutliche Steigerung in der Bildqualität festgestellt.

Teilgenommen haben sowohl Einzelteilnehmer, Fotoclubs und auch Schulen aus allen Bundesländern.

Auch das Ländle stellte insgesamt 32 Teilnehmer die zum Teil beachtliche Erfolge erzielen konnten.   

Das Finale findet somit am 3. Juni im Junker Jonas Schlössle in Götzis statt.

Um 10 Uhr findet die Vernissage und Preisverteilung der Staats und auch Landesmeisterschaften statt.

Ab 13 Uhr ist die Fotoausstellung für alle öffentlich zugänglich.

Ausgestellt werden 150 Bilder in Farbe und SW im Jakob Jonas Saal.

Im Dachgeschoss findet eine Beamer Vorführung der Projektionsbilder und dem Sonderthema statt.

Die Ausstellungstermine Sonntag, 3. Juni, 13-18 Uhr

Montag 4. Juni bis Mittwoch 6 Juni   16-19 Uhr

Für Schulen kann von Montag bis Mittwoch auch tagsüber eine Besichtigung der Ausstellung, nach telefonischer Vereinbarung  (Tel.: 0699 1004 3796) vereinbart werden.

Weitere Informationen unter www.fotoclub-amkumma.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fotoausstellung der künstlerischen Fotografie in Götzis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen