Das teilte sein Kontrollzentrum am Dienstag in St. Louis in den USA mit. Wie ein Sprecher aus dem Kontrollzentrum mitteilte, überquerte Fossett Dienstagnachmittag den 117. östlichen Längengrad, an dem seine Ballonfahrt vor zwei Wochen begonnen hatte.
Der Millionär aus Chicago legte auf seiner Rekordfahrt mehr als 31.000 Kilometer zurück. Er selbst verkündete über Satellitentelefon:
„Das ist für mich eine wunderbare Zeit.“ Der 58-Jährige war am 19. Juni in Westaustralien zu seinem insgesamt sechsten Versuch der Erdumrundung im Ballon gestartet. Seinen ersten Anlauf hatte der Multimillionär 1997 unternommen. Im vergangenen Jahr war er bei der Überquerung der Anden gescheitert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.