Fortsetzung von Schadenersatz-Streit nach Teileinsturz von Manner-Fabrik in Wien

Zwar hat der Waffelproduzent Ende Oktober 2023 eine Klage gegen den damaligen Bauführer und die Bauaufsicht "dem Grunde nach" gewonnen. Doch die Höhe des Schadenersatzes sollte nach Rechtskraft des Zwischenurteils festgelegt werden. Allerdings brachten die Beklagten Revision ein.
Manner bezifferte Schaden mit 25 Mio. Euro
Manner bezifferte den Schaden damals mit 25 Mio. Euro. Allerdings wurde den Revisionen durch den OGH Folge geleistet, teilte das börsennotierte Unternehmen am Freitag mit. Die Entscheidungen der Vorinstanzen werden aufgehoben. Und das Verfahren ist in erster Instanz fortzusetzen. "Das Erstgericht hat eine neuerliche Entscheidung nach Verfahrensergänzung vorzunehmen", teilte Manner ergänzend mit.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.