AA

Forster holt Bronze, Gratzer ausgeschieden

©Privat
Der Lauteracher Vincent Forster erreichte beim ersten Antreten bei den Karate Austrian Open im Team den 3. Platz. Der Dornbirner Andre Gratzer schied in der zweiten Runde aus.
Forster auf Rang drei

Bronze für Vincent Forster  beim Premier League Turnier in Salzburg
Das Karate 1 Premier Legague Turnier in Salzburg war heuer mit 59 Nationen und 750 Sportlern hochklassig besetzt und mit Andre Gratzer und Vincent Forster versuchten sich zwei Nachwuchssportler von KARATE VORARLBERG erstmals in der allgemeinen Klasse internationale Luft zu schnuppern.

Während für Gratzer (Kumite -84 kg/KC Dornbirn) nach einem 4:3 Auftaktsieg gegen den Franzosen Cecina schon in der zweiten Runde gegen den Mazedonier Krstevski mit 2:5 das Aus kam, konnte sich der Lauteracher Vincent Forster (KARATE HOFSTEIG) mit seinen oberösterreichischen Kata Team Kollegen Christoph und Lukas Buchinger unverhofft in Szene setzen.

In der ersten Runde sicherten sie sich, mit einem 4:1 Erfolg gegen das italienische Team ASD Noventa, das Weiterkommen in die nächste Runde. In dieser waren sie jedoch gegen das Nationalteam aus Hong Kong chancenlos und unterlagen mit 0:5.

In der Hoffnungsrunde um den 3. Platz boten sie nochmals mit ihrer „Finalkata“ Unshu eine überragende Leistung, setzten sich mit einer Endwertung von 3:2 gegen das Team aus Ungarn sensationell durch und gewannen die Bronzemedaille.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Forster holt Bronze, Gratzer ausgeschieden