Forscher in Sorge: Oktopoden kündigen mögliche weltweite Katastrophe an
Die Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass der Westen der Antarktis vor rund 120.000 Jahren weitgehend eisfrei war. Da die Temperaturen von damals den heutigen ähnelten, schließen die Forschenden daraus, dass entsprechendes auch in der Gegenwart zu erwarten sei.
Sollte das Eisschild schmelzen, wäre ein Anstieg des Meeresspiegels um bis zu fünf Meter möglich. Dadurch wären Küstenstädte wie New York oder Shanghai gefährdet. Genau vorhersagen, wann ein Zusammenbruch des Eisschildes geschehen könnte, kann man jedoch noch nicht. Mehr dazu im Video.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.