Forschen und Begreifen im Montessori Zentrum Oberland

„Die Hände sind das Werkzeug menschlicher Intelligenz”, erkannte die italienische Reform-Pädagogin Maria Montessori. Sie entwickelte Lernmaterialien, die es Kindern ermöglichen, die Welt zu erforschen und mit allen Sinnen zu begreifen. Unter dem Motto „Montessori zum Angreifen” kann man sich am 14. März in Ludesch ein Bild davon machen, wie Montessori-Pädagogik heute umgesetzt wird. Von 13.30 bis 16.00 Uhr sind Besucher herzlich willkommen. Sie können im privaten Kindergarten und in der privaten Volksschule den Alltag live miterleben. Kinder, Pädagogen und Vertreter des Trägervereins beantworten gerne alle Fragen. Für das nächste Schuljahr werden noch Anmeldungen entgegen genommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.