Schwangerschaftsabbrüche, Nehammer-Video, kostenlose Kinderbetreuung und dann auch noch der Wolf. Politisch brisante Themen gibt es im Land derzeit in Hülle und Fülle. Am Freitag war Roland Frühstück, Klubobmann der Vorarlberger ÖVP im Landtag, bei Vorarlberg Live zu Gast, um zu den aktuellen Diskussionen Stellung zu beziehen.
Inhaltliche Zustimmung zu Nehammer-Aussagen
"Ich habe mir das nicht gewünscht. Es gibt viele Dinge zu tun, und da hätte ich mehr als genug Arbeit", sagte er zum Video von Bundeskanzler Karl Nehammer. Inhaltlich gehe er aber mit den Aussagen des Kanzlers, auch wenn er es wohl auf andere Art formuliert hätte.
Unzufriedenheit bei Abtreibungsfrage
Zum Thema Abtreibungen nahm er bei Moderatorin Magdalena Raos folgendermaßen Bezug: "Es war nie die Rede von einer Übergangslösung im Spital." Das sei ein Formulierungsfehler oder ein Unglück gewesen. Trotzdem sei er nicht zufrieden damit, dass eine gemeinsame Lösung mit Jahreswechsel nicht realisiert werden kann. Verständnis hat Frühstück für beide Seiten.
Die ganze Sendung zum Nachsehen:
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.