AA

Formel 1: Verstappen mit Bestzeit im einzigen Katar-Training

Max Verstappen ist Favorit in Katar.
Max Verstappen ist Favorit in Katar. ©AFP
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat im einzigen Training vor dem Großen Preis von Katar die Bestzeit aufgestellt.
Die F1 im Liveticker
Alle Infos zur F1 im Special

Der Niederländer war am Freitag auf dem Lusail International Circuit im Red Bull klar schneller als Ferrari-Pilot Carlos Sainz (+0,334 Sek.). Auf Rang drei folgte Charles Leclerc (+0,481) im zweiten Ferrari. Die Mercedes- sowie McLaren-Fahrer verzichteten in der Wüste hingegen auf eine schnelle Runde auf dem weichsten Reifensatz.

Starker Wind hatte auf der Strecke nördlich von Doha Sand auf die neu asphaltierte Piste geweht. Die Bedingungen bei über 35 Grad Lufttemperatur waren tückisch, denn auch die Sicht war durch die tief stehende Sonne beeinträchtigt. Im Qualifying am Freitagabend (19.00 Uhr) für den Großen Preis von Katar am Sonntag (19.00) wird es angenehmer, denn dann wird unter Flutlicht gefahren.

Verstappen kann bereits am Samstag (19.30/alles live ORF 1 und Sky) im Sprint zum dritten Mal hintereinander Weltmeister werden. Dazu reichen dem Titelverteidiger drei WM-Punkte oder ein schlechtes Resultat seines Teamkollegen Sergio Pérez. Verstappen hat in der Gesamtwertung vor dem 17. von 22 Saisonrennen einen Polster von 177 Punkten auf den Mexikaner im zweiten Red Bull.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Formel 1: Verstappen mit Bestzeit im einzigen Katar-Training