AA

Motorsport trauert um Niki Lauda

©Aston Martin
Niki Lauda starb am Montagabend im Kreise seiner Familie - auch mehrere Formel-1-Teams zollten der Legende Tribut.
Niki Lauda: Sein Leben in Bildern
NEU

Die Formel 1 hat mit großer Trauer auf den Tod des dreimaligen Weltmeisters Niki Lauda reagiert. “Für immer in unseren Herzen, für immer unsterblich in unserer Geschichte”, twitterte die Motorsport-Königsklasse am Dienstagmorgen. “Die Motorsport-Gemeinschaft betrauert den verheerenden Verlust einer wahren Legende”. Die Gedanken aller in der Formel 1 seien bei den Freunden und der Familie des Österreichers, der am Montag im Alter von 70 Jahren gestorben war.

Wie geht es mit Laudamotion weiter?

 

“Trauriger Tag für die Formel 1”

“Heute ist ein trauriger Tag für die Formel 1”, schrieb Laudas ehemaliger Rennstall Ferrari am Dienstag ebenfalls bei Twitter. “Die große Familie Ferrari erfährt in tiefer Trauer die Nachricht vom Tod des Freundes Niki Lauda, dreifacher Weltmeister, zweimal mit der Scuderia (1975-1977). Er wird auf ewig in unseren Herzen und in denen der Fans bleiben.” Seinen dritten Titel hatte Lauda 1984 in einem McLaren geholt.

“Verankert in unserer Geschichte”

Niki Laudas ehemaliger Formel-1-Rennstall McLaren hat mit großer Bestürzung auf den Tod der österreichischen Rennlegende reagiert. “Alle bei McLaren sind tieftraurig zu hören, dass unser Freund, unser Kollege und der Weltmeister von 1984, Niki Lauda, gestorben ist”, schrieb das britische Team am Dienstag bei Twitter. Lauda hatte nach seinen beiden WM-Triumphen für Ferrari seinen dritten Titel in einem McLaren gewonnen. “Niki wird für immer in unseren Herzen und verankert sein in unserer Geschichte.” Lauda war am Montag im Alter von 70 Jahren gestorben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Shocking and sad news this morning. RIP Niki 😔 #legend #motorsport

Ein Beitrag geteilt von Fernando Alonso (@fernandoalo_oficial) am

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Motorsport trauert um Niki Lauda