Formel 1 in Spa: Verstappen als Jäger gefordert

Der Niederländer startet beim Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps vom sechsten Platz. Zwar war dem Red-Bull-Fahrer in der Qualifikation die schnellste Runde gelungen. Wegen eines unerlaubten Getriebewechsels wird er aber fünf Plätze zurückversetzt. Von der Pole Position fährt daher Ferrari-Pilot Charles Leclerc los.
Zweiter ist Verstappens Teamkollege Sergio Pérez. Der Mexikaner liegt als Zweiter der Gesamtwertung schon 118 Punkte hinter dem führenden Titelverteidiger. Verstappen hatte am Samstag auch das Sprintrennen in Spa gewonnen und weitere acht WM-Punkte verbucht.
(dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.