Formel 1: Ferrari-Pilot Sainz mit Bestzeit im Monza-Abschlusstraining

Der Spanier drehte auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Monza zur Freude der Tausenden Scuderia-Fans in 1:20,912 Minuten die schnellste Runde. Sainz verwies am Samstag mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur 0,086 Sekunden Weltmeister Max Verstappen im Red Bull auf den zweiten Platz. Rekordchampion Lewis Hamilton landete im Mercedes auf dem dritten Rang.
Einen Tag nach der Bestzeit im zweiten Freien Training konnte Sainz die Tifosi erneut mit der schnellsten Runde erfreuen. Sein Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc verbesserte sich kurz vor dem Ende der Einheit auf Position vier.
Vor dem 14. Grand Prix der Saison am Sonntag (live auf ORF 1 und Sky) führt Verstappen die Fahrerwertung mit weitem Vorsprung an. Nach neun Siegen in Folge liegt er 138 Punkte vor seinem Teamkollegen Sergio Perez.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.