AA

Folgen der Suez-Blockade auch in Vorarlberg spürbar

Auswirkungen auch in Vorarlberg spürbar.
Auswirkungen auch in Vorarlberg spürbar. ©AFP
Die "Ever Given" konnte am Montag gedreht werden, trotzdem wird es Wochen dauern, bis der Stau aufgelöst ist. Auch 50 Container von Gebrüder Weiss sind auf dem Frachtschiff.
Containerschiff blockierte Suezkanal

Knapp 400 Schiffe warten weiter vor dem Suez-Kanal in Ägypten, nachdem das Containerschiff "Even Given" die Handelsroute fast eine Woche lang blockiert hatte. Auch 50 Container von Frächter Gebrüder Weiss sind auf dem Frachtschiff, erklärt Lothar Thoma, Geschäftsführer von "Air&Sea Gebrüder Weiss" gegenüber "Vorarlberg heute".

Gerechnet wird mit drei bis vier Monaten, bis der Stau sich komplett aufgelöst hat. Eine derartige Situation gab es bisher noch nie - umso schwieriger, da 80 Prozent der Waren, die nach Österreich kommen, auf dem Seeweg geliefert werden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Folgen der Suez-Blockade auch in Vorarlberg spürbar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen