Das Flugzeug war am Vortag kurz nach dem Start in Manila mit 34 Menschen an Bord ins Meer gestürzt. 15 Menschen, darunter die beiden Piloten, hatten das Unglück mit Verletzungen überlebt. Ein Sprecher der Küstenwache äußerte die Hoffnung, dass die letzte noch vermisste Person möglicherweise überlebt habe und von Fischern geborgen worden sei.
Die Maschine der regionale Fluggesellschaft Laoag Air war auf einem Inlandsflug von Manila nach Laoag im Norden des Landes. An Bord befanden sich 29 Passagiere und 5 Besatzungsmitglieder. Als Ursache wird ein Triebwerksschaden vermutet. Es war der zweite Absturz einer Fokker-Maschine innerhalb von nur einer Woche. Erst am vorigen Mittwoch war eine Fokker 50 in Luxemburg verunglückt. Dabei kamen 20 Menschen ums Leben, darunter auch 15 Deutsche.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.