AA

Fünfzig Prozent der Mitglieder des UTC Braz sind Kinder und Jugendliche.

Braz. Der Union Tennisclub (UTC) Braz hielt kürzlich seine 15. Jahreshauptversammlung im Hotel Traube ab. Mit 144 Mitgliedern zählt der UTC Braz zu den stärksten Vereinen des Ortes. Neben verschiedenen Tennisturnieren zeichnet sich der Tennisclub auch für das jährliche Ortsvereineturnier verantwortlich.

Bereits seit einigen Jahren organisieren Gerhard Wehinger und sein Team dieses Turnier. Obmann Claudius Hueller nützte bei der Versammlung die Gelegenheit, sich bei den Helfern für die Mithilfe bei der Instandsetzung der Tennisplätze im Frühjahr, dem Putzen des Clubheims und dem Ausschank in selbigem zu bedanken. „Das Clubheim ist eine zentrale Anlaufstelle und trägt einen Großteil zur Belebung der Tennisplätze bei”, erklärt Hueller.

Neue Dressen

Die diesjährige Platzsanierung konnte aufgrund der idealen Wetterbedingungen vom Platzwart Erich Strolz und seinem Team bereits abgeschlossen werden und somit wird am kommenden Wochenende mit der Aktion „Ganz Österreich spielt Tennis” mit einem Mixed-Doppel-Bewerb die Tennissaison 2009 eröffnet. Am Samstag, 25. April, erhalten die Mannschaften aus den Händen von Gerhard Vonbank ihre neuen Dressen. Der UTC Braz tritt die Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft mit insgesamt neun Mannschaften an.

Vergünstigung

Die einzige personelle Änderung im Vorstand betrifft das Amt des Kassiers. Nach sieben Jahren übergibt Bernd Hadwiger seine Geschäfte an Hans-Peter Pfanner. In diesem Zusammenhang wurde eine weitere Neuerung bekanntgegeben. Nachdem sich der Ausschuss mit dem Gedanken „familienfreundlich Tennis spielen” auseinandergesetzt hat, bietet der UTC Braz neben der seit Gründung des Vereines geltenden Vergünstigung als Paar nun eine weitere Familienermäßigung an. Bei einer Familie mit mehreren Kindern sind nur zwei beitragspflichtig. Jedes weitere kann beim UTC Braz ohne Mitgliedsbeitrag spielen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Fünfzig Prozent der Mitglieder des UTC Braz sind Kinder und Jugendliche.