Fünfter Kofferbomben-Verdächtiger
Aus Kreisen der libanesischen Justizbehörden verlautete, die libanesischen Behörden hätten den Mann mit den Initialen A.H. am Montag verhaftet. Er sei nach Hinweisen von zwei anderen Verdächtigen gefasst worden, die bereits in libanesischer Haft säßen. Der nun Festgenommene stamme aus der nordlibanesischen Stadt Akkar und sei Mitte 20. Eine Sprecherin der deutschen Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe wollte sich dazu nicht äußern.
Seit der Entdeckung von zwei Kofferbomben Ende Juli in Zügen in Dortmund und Koblenz haben deutsche und libanesische Behörden insgesamt fünf Männer festgenommen: Als erster Tatverdächtiger wurde Mitte August der 21-jährige Libanese Youssef Mohamad E.H. in Kiel gefasst. Vergangene Woche stellte sich im Libanon zudem der zweite dringend Tatverdächtige Jihad H. den Behörden. Der 20-jährige Student soll gestanden haben, eine der beiden Kofferbomben platziert zu haben. Am Freitag wurde in Konstanz der 23-jährige Syrer Fahdi A.S. als dritter Verdächtiger festgenommen. Am selben Tag nahmen Ermittler im Libanon zudem einen 24-jährigen Mann mit den Initialen K.H.D. fest.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.