Die Kaiserschnitt-Entbindung in der 29. Schwangerschaftswoche begann um 12.37 Uhr. Durchgeführt von den Ärzten Martin Langer und Maria Stammler-Safar, verlief der Eingriff programmgemäß. Den fünf frühgeborenen Mädchen mit jeweils etwa 1.000 Gramm ging es, dem Geburtsgewicht angemessen, gut.
Nach der Entbindung der Kinder wurden sie von der Klinischen Abteilung für Neonatologie an der Universitätskinderklinik übernommen. Jedem Baby wurde ein eigenes Team unter Leitung eines Oberarztes zugeteilt. Nach der Erstversorgung konnten die Kleinen bereits vom stolzen Vater, ihrer großen Schwester und der gerührten Großmutter in Empfang genommen. Insbesondere die 26-jährige Mutter ist überglücklich und schon in der Erholungsphase.
Der ärztliche Direktor, Dr. Reinhard Krepler: “Ich danke dem multidisziplinären Team aus mehr als 40 Personen für ihren großen Einsatz und ihre hervorragende Leistungen vor, während und auch in der schwierigen Zeit nach der Geburt der Fünflinge.”
Die Fünflingsschwangerschaft war kein Zufall. Nach der Geburt einer Tochter vor sechs Jahren war dem Ehepaar jeder weitere Kinderwunsch versagt geblieben, berichtete im Vorfeld der “Kurier”. Die Frau erlitt mehrere Fehlgeburten. Schlussendlich entschied sich das Ehepaar zu einer Hormonstimulation. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.