Der Bub sollte ursprünglich auf seinen Skilehrer bei einer Stütze warten, doch als er die beiden Alpinfahrzeuge den Hang heraufkommen sah, fuhr er ab und geriet zwischen das Pistengerät und die Fräse, von der er tödlich verletzt wurde, wie die Polizei vermeldete.
Der Bub war mit einer siebenköpfigen Gruppe mit einem Tellerlift den Hügel hinaufgefahren. Als vor ihm ein Mädchen ausfiel, bat ihn der Lehrer, doch bei der Stütze auf ihn zu warten, bis er mit der Gruppe zurückkäme. Als dann die Geräte herauffuhren, um eine Schneekanone zu aktivieren, dürfte der Fünfjährige zu neugierig gewesen sein: Er befolgte den Rat des Lehrers nicht, fuhr los und stieß mit dem Fahrzeug zusammen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.