Die Täter hätten Lösegeld für die Freilassung des Kindes verlangt, erklärten ein britischer Diplomat in Islamabad sowie die Familie des Buben. Die Räuber drangen am späten Mittwochabend in das Haus in der mittelpakistanischen Stadt Jhelum in der Provinz Punjab ein. Den Angaben zufolge terrorisierten sie die Familie mehrere Stunden lang, bevor sie mit dem Fünfjährigen flüchteten.
Der Vater des Buben sei Pakistaner, sagte der Presseattache im britischen Hochkommissariat, George Sherriff. Die Familie wollte eigentlich am (heutigen) Donnerstag nach Großbritannien zurückkehren. Nach Angaben des Vaters, Raja Naqqash Saeed, verlangten die Entführer 100.000 Pfund (110.000 Euro) Lösegeld. Die Mutter, Akila Naqqash, rief im Fernsehen die Kidnapper unter Tränen zur Freilassung ihres Sohnes auf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.