Thomas Bechter (2.), Jürgen Egle (4.), Philipp Bonadimann (7.), Robert Fröhle (8.) und Klaus Salzmann (10.) sorgten damit für das beste Vorarlberger Ergebnis in der Geschichte des Behindertenskilaufs in einem internationalen Rennen. Bis auf den deutschen Martin Braxenthaler waren sämtliche Spitzenläufer der Monoskifahrer bei den Europacuprennen am Start.
Die Dichte des Vorarlberger Teams beeindruckt nicht nur von den Platzierungen her, sämtliche Läufer liegen nur rund eine Sekunde auseinander. In einem starken österreichischen Team (Harald Eder 5. und Reini Sampl 11.) sind die Vorarlberger nicht erst seit dieser Saison in die Vorreiterrolle geschlüpft.
Egle siegte mit zwei überlegenen Laufbestzeiten
Der Altacher Monoskifahrer Jürgen Egle gewann am Donnerstag bei seinem ersten Antreten in dieser Saison den Europacup-Slalom in Kühtai mit zwei Laufbestzeiten. Beim Vierfachsieg der Österreicher platzierte sich der Dornbirner Klaus Salzmann zudem auf dem dritten Platz.
In der Klasse Stehend kam Wolfgang Moosbrugger (Feldkirch) auf den vierten Rang, der Lustenauer Franz Hagen klassierte sich an 18. Stelle.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.