Unter den Todesopfern waren nach Behördenangaben zwei Kinder im Alter von zwei und vier Jahren. Sechs Menschen wurden zum Teil schwer verletzt, darunter ein vierjähriges Mädchen.
Der als Asiate beschriebene Amokläufer feuerte laut Polizei zunächst auf einem Schießplatz und später auf einer historischen Anlage aus dem Zweiten Weltkrieg um sich. Er wurde später erschossen an einer Klippe der zum Commonwealth der Nördlichen Marianen gehörenden Insel aufgefunden, einem Außengebiet der USA. Fünf der Verletzten seien Südkoreaner, hieß es. Saipan ist ein bei Südkoreanern beliebtes Urlaubsziel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.