AA

Fünf Tote bei Absturz von Geländewagen in Südtirol

©APA
Tragisch hat am Sonntagabend ein Familienausflug in Südtirol geendet. Beim Absturz eines Geländewagens sind fünf Personen ums Leben gekommen. Drei weitere Insassen sind schwer verletzt.

Bei der Rückfahrt von einem Schloss in der Nähe von Naturns, westlich von Meran, geriet der Geländewagen über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte nach ersten Informationen der Feuerwehr 200 Meter in die Tiefe. Fünf Menschen starben, drei weitere Fahrzeuginsassen kamen mit zum Teil schweren Verletzungen davon.

Die Gruppe hatte zuvor Schloss Juval besucht. Das ist das Schloss des bekannten Extrembergsteigers Reinhold Messner und ein beliebtes Ausflugsziel. Die Straße von Juval nach Naturns ist zum Teil schlecht ausgebaut. Nach Angaben der Feuerwehr waren fünf Fahrzeuginsassen auf der Stelle tot, die drei weiteren Verletzten wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Fünf Tote bei Absturz von Geländewagen in Südtirol