AA

Fünf Medaillen für Tennisclub Altenstadt

Exprofi Peter Peham und Star der Senioren-Hallentitelkämpfe in Altenstadt wurde zweifacher Landesmeister.
Exprofi Peter Peham und Star der Senioren-Hallentitelkämpfe in Altenstadt wurde zweifacher Landesmeister. ©Thomas Knobel
Altenstadt. Trotz hartnäckigen Rückenschmerzen wurde Exprofi Peter Peham (TC Altenstadt) seiner Favoritenrolle bei den landesweiten Senioren-Tennismeisterschaften in Altenstadt mehr als gerecht und belegte im Einzel und Doppel jeweils den ersten Endrang. Bilderserie

Der Rankweiler ließ im Finale seinem ewigen Trainings- und Doppelpartner Michael Schnetzer nicht den Funken einer Chance und gewann nach einer Stunde Spielzeit mit 6:3 und 6:2 klar in zwei Sätzen. Zusammen mit Michael Schnetzer setzte sich Peham im Doppel gegen Bitschi/Hofer souverän durch und war der große Held der Megaveranstaltung.

„Es ist immer etwas Besonderes vor eigenem Publikum zu gewinnen”, sagte Peter Peham, der erstmals bei den Seniorentitelkämpfen teilnahm. Peham möchte unbedingt einmal bei den Senioren-Europameisterschaften an den Start gehen. Im Sommer will der Linkshänder seinen landesweiten Titel auch im Freien verteidigen. Schon zum dritten Mal spielt Peham in dieser Saison als Legionär für den deutschen Bundesligisten Groß Heppach. Vier Jahre lang war der Rankler Tennis-Vollprofi und war in der Weltrangliste als beste Platzierung auf Platz 349 (!).

Drei Silbermedaillen gab es für den Veranstalter TC Altenstadt durch Didi Engljähriger (+40), Sepp Mörtl (+55) und Michael Schnetzer (+35). Im Finale knapp gescheitert ist Horst Johler (TC BW Feldkirch), der erst im Tiebreak des dritten Satzes gegen den Bregenzer Georg Wirth hauchdünn verlor. Platz zwei belegte der Rankweiler Peter Matt mit Partner Stuemer (Bludenz) im Herren-Doppelbewerb (+50). Im B-Bewerb gab es noch zwei Oberländer-Klassensiege durch Christoph Lebeda (TC Vorderland) und Helmut Mayerhofer (TC ESV Feldkirch). Alle Ergebnisse der Senioren-Landesmeisterschaften unter www.tcaltenstadt.at
Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Fünf Medaillen für Tennisclub Altenstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen