AA

Fünf EM-Medaillen für Ländle-Karate-Kids

Am Wochenende ging in Montecatini Terme im italienischen Piemont die Trofeo Traditionale, die Europameister­schaft für Kinder im Traditionellen Karate, über die Bühne. Bilder

Im dem mit 400 Zusehern  völlig überfüllten Palassport  „Madigan“ waren am Wochenende nicht weniger als 800 Karateka aus ganz Europa am Start, um die Besten Nachwuchskarateka zu ermitteln. Die Kämpfe fanden auf  10 Tatamis (Kampflächen) gleichzeitig statt, wass für ein hektisches Treiben in der Halle sorgte und die Nervosität der jungen Karateka noch weiter steigerte.

60 Kampfrichter sorgten dafür, dass im dem von der FIKTA organisierten Turnier alles reibungslos ablief. Die Vorarlberger Karateka traten mit vier Athleten in vier Kategorien an und konnten die Kampfrichter  von ihrem Können überzeugen. Chiara Hollenstein mußte als Erste der Österreicher an den Start und konnte in einer überaus starken Gruppe mit einem fulminanten Finale exequo den ersten Rang in der Kategorie B weiblich Blue Belt erkämpfen.

Richard Del Torre zum Ziel und holte sich mit einer sehenswerten  Darbietung  den zweiten Platz in der Kategorie  männlich Green Belt. Die hervorragenden Leistungen am ersten Tag schloß Jakob Moosbruger mit einem dritten Platz in der Kategorie B männlich Orange Belt ab.

Am Sonntag war dann der jüngste im Team, Timo Frenzel an der Reihe. Mit zwei perfekten Darbietungen holte sich Timo den Sieg in der Kategorie A männlich Green Belt. Im Bewerb Team Kata waren neben Österreich auch Teams aus BRD, Ukraine, Litauen, Rußland, Holland, Portugal, der Schweiz und Irland am Start. Hier gelang unserm Team mit Chiara, Richard und Timo die ganz große Überraschung:   
Sie holten sich unter 30 Teams souverän den Europameistertitel im Team-Bewerb.

Österreich war in der Medaillenwertung  mit drei Mal Gold, einmal Silber und einmal Bronze ganz weit vorne dabei, Vorarlberg stellte heuer vier Teilnehmer im österreichischen Team.

Die erfolgreichen Medaillengewinner des TKVV:
Chiara Hollenstein      Samurai-Karate-Klub Bregenz
Richard Dela Torre      Samurai-Karate-Klub Bregenz
Timo Frenzel                 Bushido-Karate-Klub Feldkirch
Jakob Moosbruger       Samurai-Karate-Klub Egg

(Quelle: Karate-Aussendung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Fünf EM-Medaillen für Ländle-Karate-Kids