AA

Fünf Anwärter auf Medaillen

Vorarlberg stellt das komplette ÖRV-Team bei der Hallenrad-EM in der Schweiz.

Bei den 28. Europameisterschaften der Hallenradsportler ab Freitag in Bazenheid (knapp 40 Kilomter hinter St. Gallen) stellt Vorarlberg wie in den letzten Jahren das komplette österreichische Aufgebot. Das ÖRV-Team reist dabei mit der Erwartung von vier Medaillen in die Schweiz. Bislang konnten bei kontinentalen Titelkämpfen nicht weniger als 60 Medaillen (44 bei den Kunstradfahrern und 16 im Radball) geholt werden. Bei den Kunstradfahrern gab es letztes Jahr in Geispoldsheim durch Joachim und Fabian Allgäuer bzw. den Hohenemser Vierer zwei Silbermedaillen. Beide Teams gehören so wie Melanie Mörth bzw. Darinka Puhr/Nadine Gasser auch diesmal wieder zu den Medaillenanwärtern.

Tradition fortsetzen

Seit 1998 gab es einen ersten, zwei zweite und sechs dritte Plätze für die Ländle-Radballer bei einer EM. Auch diesmal zählen die Dornbirner Benedikt Vith/Patrick Köck zum Favoritenkreis der acht teilnehmenden Teams.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Fünf Anwärter auf Medaillen