AA

Flying Foxes holten siebenten AWBL-Titel in Folge

Die Flying Foxes SVS Post haben am Donnerstag die Saison der Basketball-Bundesliga der Damen (AWBL) gewohnt souverän und mit ihrem siebenten Meistertitel en suite abgeschlossen. Der Titelverteidiger gewann Partie drei der "best of five"-Finalserie daheim 83:51 (40:30) und blieb wie schon 2010/11 die gesamte Saison über ungeschlagen. Waren es damals 31 Erfolge ohne Niederlage, sind es diesmal 21.


Ihre bisher letzte Niederlage haben die Flying Foxes am 27. November 2011 mit einem 48:58 in Klosterneuburg erlitten, danach folgten Siege in 40 Meisterschaftsspielen in Folge. Über die vergangenen sieben Saisonen bilanzieren die Flying Foxes bei 182 Siegen und zwölf Niederlagen, in den vergangenen fünf Spieljahren gar bei einer Bilanz von 131:3. In Summe halten die Foxes nun bei neun Meistertiteln.

Für BC Vienna war das Spieljahr trotz der Finalniederlage ebenfalls ein Erfolg, stand man doch erstmals in der Endspielserie.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Flying Foxes holten siebenten AWBL-Titel in Folge