AA

Flugzeugabsturz

Der deutsche Pilot einer Kleinmaschine wurde am Sonntag beim Absturz in Tirol getötet. [7.2.2000]

Beim Absturz eines zweisitzigen Kleinflugzeuges im Gemeindegebiet Fügenberg,(Bezirk Schwaz)ist Sonntag Nachmittag der 53-jährige Pilot aus Dielheim (Deutschland) getötet worden. Der Passagier, ein 43-jähriger Deutscher aus Sinsheim, wurde mit einem Notarzthubschrauber schwer verletzt in die Universitätsklinik nach Innsbruck gebracht. Über die Absturzursache und die Identität der Personen war vorerst nichts bekannt.

Die Maschine war nach Angaben der Gendarmerie von Speyr (Deutschland) aus gestartet. Der Absturz wurde von einer Skitourengruppe beobachtet und sofort der Gendarmerie per Handy weitergeleitet. Wie die Beamten mitteilten, hatte sich das Unglück rund 50 Höhenmeter unterhalb des Gipfels ereignet. An der Suche bzw. der Personenbergung waren ein Hubschrauber des Bundesheeres und einer des Innenministeriums, Feuerwehr und die Bergrettung beteiligt.

Der Tote, der im Wrack eingeklemmt war, musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Er wurde vom Hubschrauber des Innenministeriums ins Tal gebracht. Die Bergung der Maschine stellte sich in dem unwegsamen Gelände als schwierig dar. Sie soll am Montag fortgesetzt werden.

(Bild: APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Flugzeugabsturz