Dies sagte der indische Verkehrsminister Hatta Rajasa. Bei dem Absturz der Boeing 737 kurz nach dem Start in Richtung Jakarta am Montag kamen mindestens 147 Menschen ums Leben, unter ihnen 47 Menschen am Boden. 16 der 116 Menschen an Bord überlebten den Absturz.
Die Maschine der indonesischen Billigairline Mandala war nur 500 Meter hinter der Startbahn auf das dicht besiedelte Viertel gestürzt und explodiert. Dabei wurden Dutzende von Häusern und Autos zerstört.
Aufschlüsse über die Absturzursache verspricht sich der indonesische Verkehrsminister nun vom Flugschreiber, der bereits am Montag gefunden worden war. Die so genannte Black Box soll in die USA zur Auswertung geschickt werden, sagte Radjasa.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.