Flugzeugabsturz im Kanton Appenzell nahe St. Gallen fordert zwei Tote
Kurz vor 11 Uhr ging bei der Kantonspolizei Ausserrhoden die Meldung von Augenzeugen ein. Eine Patrouille stieß dann tatsächlich auf das abgestürzte Kleinflugzeug. Um die Absturzstelle waren beschädigte und umgestürzte Bäume zu sehen, so ein Sprecher. Drittpersonen kamen bei dem Unglück demnach nicht zu Schaden.
Die Bergung der Propellermaschine war am Nachmittag noch im Gange, wurde aber durch das unwegsame Gelände erschwert. Offenbar hatte das Flugzeug kurz vor dem Aufschlag eine Tanne oberhalb der Hauptstraße von Hundwil nach Appenzell touchiert, die dadurch zu Fall kam und die Straße verlegte. Die Ermittlungen zur Absturzursache wurden durch die Schweizer Flugunfall-Untersuchungskommission aufgenommen, die beiden Toten werden rechtsmedizinisch untersucht. (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.