Flugzeug mit Arafats Leichnam gestartet
Rund 14 Stunden nach dem Tod des palästinensischen Präsidenten hob ein Airbus der französischen Luftwaffe um 17.35 Uhr vom Pariser Militärflugplatz Villacoublay in Richtung Kairo ab.
Der französische Premierminister Jean-Pierre Raffarin hatte Arafats Leichnam zuvor mit militärischen Ehren auf dem Flughafen verabschiedet. Arafats Witwe Suha und der palästinensische Außenminister Nabil Shaath begleiteten den Sarg auf dem Flug nach Kairo.
Trauergäste aus aller Welt werden an diesem Freitag gegen 09.00 Uhr in einer Moschee am Flughafen von Kairo Abschied von Arafat nehmen. Dies verlautete am Donnerstag aus Behördenkreisen in der ägyptischen Hauptstadt.
Nach der etwa einstündigen Zeremonie soll der Leichnam zu seinem Hauptquartier nach Ramallah geflogen werden. Dort soll die Beerdigung gegen 14.00 Uhr beginnen, wie am Donnerstag aus Diplomatenkreisen verlautete.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.