AA

Flugzeug-Absturz im Allgäu: Zwei Vorarlberger unter den Toten

Experten des Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung versuchten, an dem Wrack Informationen zur Ursache des Unglücks zu erkunden
Experten des Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung versuchten, an dem Wrack Informationen zur Ursache des Unglücks zu erkunden ©Ralf Zwiebler/dpa
Leutkirch - Beim Absturz eines Flugzeugs nahe Leutkirch im Allgäu sind am Donnerstag ein Pilot aus Bayern und zwei junge Passagiere aus Vorarlberg ums Leben gekommen.
Die Bilder von der Absturzstelle

Bei den toten Passagieren handelt es sich um einen 28 Jahre alten Mann und eine 26 Jahre alte Frau aus Vorarlberg, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit.

Die gecharterte Propellermaschine war nach weiteren Angaben der Polizei am Donnerstag um 12.25 Uhr auf dem Flugplatz Leutkirch-Unterzeil gestartet. Ziel des Fluges war Friedrichshafen am Bodensee. Gegen 13.00 Uhr sendete der 33-jährige Pilot ein Notruf wegen Motorproblemen. Wenig später riss der Funkkontakt ab. Das viersitzige Kleinflugzeug zerschellte auf einem freien Feld in Leutkirch im südlichen Ortsteil Nannenbach.

Flug war ein Geburtstagsgeschenk

Der Rundflug sei vermutlich ein Geschenk des 28-jährigen Vorarlbergers an die Frau gewesen, die am Donnerstag Geburtstag hatte, sagte ein Polizeisprecher.

Die Absturzstelle wurde weiträumig abgesperrt. Experten der deutschen Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung versuchten, an dem Wrack Informationen zur Ursache des Unglücks zu eruieren. Ein Unwetter habe es zur Zeit des Absturzes nicht gegeben, teilte die Polizei in Konstanz mit. Der Pilot der Propellermaschine hatte sich mit seinem Notruf an den Flughafen Leutkirch-Unterzeil gewandt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Flugzeug-Absturz im Allgäu: Zwei Vorarlberger unter den Toten