AA

Neue Flugverbindung von Altenrhein nach Köln

Künftig soll es eine Flugverbindung zwischen Altenrhein in der Schweiz und Köln geben.
Künftig soll es eine Flugverbindung zwischen Altenrhein in der Schweiz und Köln geben. ©Google Maps/People's Air Group
Künftig soll es eine Flugverbindung zwischen Altenrhein und Köln geben - samt Zwischenlandung in Friedrichshafen. Die Strecke nach Friedrichshafen soll einzeln buchbar sein.
People's will Köln über Friedrichshafen anfliegen

Die Pläne der “People’s Air Group” einer Verbindung von Altenrhein mit dem Flughafen Köln-Bonn nehmen offenbar konkrete Formen an. Das Besondere: Es soll regelmäßig einen Zwischenstopp in Friedrichshafen geben, den man bei Verfügbarkeit auch einzeln buchen kann, wie die Luftfahrtnachrichtenplattform “aero.de” berichtet. Der 20 Minuten kurze Flug über den Bodensee könnte somit wie der Fährbetrieb genutzt werden. Die neue Linie soll werktäglich im “doppelten Tagesrand” geflogen werden, das heißt mit Hin- und Rückflug morgens und abends. Geplant ist dabei der Einsatz einer Maschine mit 35 Plätzen für Passagiere.

Start der neuen Verbindung noch nicht klar

Die Flüge nach Köln-Bonn sind allerdings noch nicht auf der Homepage der Airline aufgeführt und somit auch noch nicht buchbar. Ab wann genau die neue Linie angeboten wird, ist derzeit noch nicht klar.

Kolpotiert wird zudem, dass auch Flüge von Altenrhein nach Wien – teilweise mit einer Zwischenlandung in Friedrichshafen – eingelegt werden sollen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Neue Flugverbindung von Altenrhein nach Köln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen