Flugrettung: Christophorus 9 flog in den Semesterferien 93 Einsätze

Die meisten Einsätze, nämlich 231 der 1.019, flogen die gelben Hubschrauber in Tirol. Allerdings gingen die Einsätze nach Ski- und Snowboardunfällen von 308 im Vorjahr auf 301 zurück.
Christophorus-Hubschrauber im Einsatz
Am häufigsten startete der in Suben (OÖ) stationierte “Christophorus Europa 3” (135 Einsätze). An zweiter Stelle der Einsatzstatistik rangiert “Christophorus 9” aus Wien mit 93 Einsätzen.
Nicht nur Freizeit-Unfälle
Laut dem Geschäftsführer der Flugretter, Reinhard Kraxner, waren Sport- und Freizeitunfälle nur für knapp ein Drittel der Einsätze verantwortlich. Insgesamt bedeuteten die 1.019 Flüge ein Plus von 67 gegenüber dem Vorjahr.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.